Mag.a Gertraud Maria Trieb

Meditation

„Das Herz ist die einzige Wirklichkeit. Der Verstand ist nur eine vorübergehende Phase. Als das eigene Selbst zu verweilen, bedeutet, in das Herz einzugehen.“ Sri Ramana Maharshi

Leben aus der Stille, ist leben aus der Quelle

Innehalten. Pausieren. Gewahr werden von meinem Gefühl was gerade  in mir da ist, ohne Bewertung, ohne Verurteilung, ohne Überhöhung. Gehört dieses Gefühl zur Gegenwart, zur schmerzhaften Vergangenheit, zur chaotischen Zukunft? Dieses Gefühl halten, mir dessen bewußt werden. Alles darf sein. Ich darf ganz in mir selbst ankommen. Alle Qualitäten des Lebens gehören zu mir. Genau hinzuschauen und erwachen, voller Neugierde auf das Leben mit all seinen Krisen und Übergängen, um im JETZT anzukommen und zu verweilen.  In Verbindung sein mit meinem Herzen, all den Menschen und  Wesen um mich, mit Mutter Erde und mit der universellen Intelligenz, der höchsten Quelle.

Der Traum der drei Könige

„Der Traum der drei Könige“, Kapitell aus Stein gemeißelt in der Kathedrale Autun in Burgund von Meister Gislebertus um 1220,  das  für mich das Aufwachen, das Erwachen aus der Dunkelheit und den Aufbruch ins Licht wunderbar ausdrücken.

Ihre Mag.a Gertraud Maria Trieb